Segeln in der Karibik
 
SWAN 43

Rasmus

 

 > News > Archiv > 2002-2003 > Gelandet

26.10.2002

Gut gelandet - und wieder im Wasser
Also, der Herflug hat fast so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Im Flugzeug so nahe wie möglich bei den Ausgängen sitzen, schnell aus dem Flieger raus, damit wir die Anschlussflüge erreichen, in Caracas flott durch die Passkontrolle (ein Nadelöhr), unser Gepäck ist unter den ersten Stücken die auf dem Förderband daherkommen. Auch das Sonnenpanel. Der Mann vom Zoll möchte von mir wissen, was ich da Grosses auf meinem Wagerl habe. Ich lächle freundlich, mache große, fragende Augen; gönnerhaft lässt er mich durch.

Mit einem Gepäcksträger geht es weiter zum nationalen Flughafen - alle Flieger nach Cumana und Puerto la Cruz sind voll. Die nächsten freien Plätze gibt es erst am nachten Tag, mittags.

Nicht ganz nach unseren Vorstellungen, aber wir kommen in den Genuss einer Übernachtung in einem kleinen Hotel in der Nähe des Flughafens. Das dazugehörige Restaurant erinnert ein bisschen ans Gasthaus Birner an der alten Donau. Der Gastgarten ist vom Restaurant durch eine gut befahrene Straße getrennt, die die Kellner mutig und mit einer gewissen Verachtung im Gesicht überqueren.

Polar statt Gösser, gegrillter Fisch statt Schweinsbraten.

Sonntag am frühen Nachmittag sind wir endlich in Cumana in der Navimca, am Schiff. Das große Räumen, Waschen, Putzen, Schleifen kann beginnen. Am Mittwoch am Nachmittag streicht Dieter das Unterwasser, am Donnerstag mittags sind wir im Wasser, eine Stunde später bekommen wir unsere Papiere.

Von Cumana fahren wir nach Mochima. Dort genießen wir die Ruhe, den schönen Sonnenuntergang, Garnelen und Filet vom Rind bei Carlos.

Jetzt sind wir in Puerto La Cruz, in der Bahia Redonda und das Arbeitsleben hat uns wieder. Sowohl Dieter als auch ich haben eine lange Liste von Dingen vor Augen, die wir noch tun wollen/sollen bevor wir Anfang der Woche nach Margarita fahren. Am Freitag, den 1.11., kommen unsere ersten Gäste: Christa und Thomas mit ihren Kindern Anna, Moritz, Matteo.

Die Saison ist eröffnet!

Liebe Grüsse senden Euch
Barbara und Dieter